Am 26.8.2018, am letzten Tag der StadtleseTour in Wien 2018, besuchte ich diese. Hier ist ja auch mein 1. Lyrikband "Ich halte Wörter in der Hand" auf Reisen durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Natürlich schrieb ich auch ein Gedicht für das Städtegewinnspiel "ZugLesen.Poet 2018.

Danke fürs  Daumen drücken, denn ich bin tatsächlich StadtLeseSiegerin von Wien 2018 geworden.😊

Die  Termine der StadtLeseTour 2019 findet ihr hier und vom 12. bis 15. September 2019 ist die StadtLeseTour in Wien - ich schaue sicherlich auch wieder vorbei.  Lasst auch ihr Euch inspirieren.



Ein großes DANKE, dass auf der "STÖPSEL-SAMMEL-HP" auch für meine Lesung am 17.9.2018 geworben wird.

Sammle auch Du Stöpsel von Getränkeflaschen oder Milchpackungen und hilf somit hilfsbedürftigen Kindern.



Nachfolgendes Interview mit mir gab es am 28. Juni 2018 auf Facebook in der Gruppe

"Magical World of Books".

Es hat mir viel Spaß gemacht dieses Interview zu geben. Auf dieser Facebook-Seite, dessen Link ihr im Anschluss an dieses Interview findet, wurde auch mein 1. Lyrikband "Ich halte Wörter in der Hand" als Preis verlost.

Wünsche viel Freude beim Lesen, wer immer es gewinnt.

Hallo ihr Lieben,

🎙📹📸Interview mit Katharina Konrader📸📹🎙

Heute darf ich die liebe Katharina Konrader bei mir begrüßen😍

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️Magst du dich kurz vorstellen?⭐️

👩‍💻 Hallo 😊, ich heiße Katharina Konrader, bin am 27.4.2004 in Wien geboren und mein Sternzeichen ist Stier.

🎙Schön dass du heute hier bist❤️

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️In welchem Genre schreibst du?⭐️

👩‍💻 Hauptsächlich Lyrik, nebenbei manchmal ein bisschen Prosa.

🎙Leute, beachtet ihr Alter und was sie bereits zaubert☺️👍🏻

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Wer oder was hat dich bewegt zum Schreiben? ⭐️

👩‍💻 Damals hat mich auf einer Kärntner Alm die Muße geküsst, wie ich gerne sage. Warum, weiß ich aber bis heute nicht.

🎙Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort 😍

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Wie kommst du auf die Ideen zu deinen Gedichten? ⭐️

👩‍💻 Inspiration! Probleme, schöne Dinge, alles was mir Grad so durch den Kopf oder die Finger geht.

🎙Tolle Gabe ☺️ Bei mir würde da kein Gedicht zustande kommen 😃

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Was für ein Gefühl war es als du dein erstes eigenes Buch in der Hand gehalten hast? ⭐️

👩‍💻 Es war ein unglaubliches Gefühl. Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, was tatsächlich passiert ist. Es war einfach überwältigend.

🎙Das kann ich mir gut vorstellen ☺️

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Wo bewahrst du alles auf was du schreibst?⭐️

👩‍💻 Bei mir bewahrheitet sich der Spruch, dass alle Künstler Chaoten sind. Ich schreibe immer auf das nächste Papier, dass ich in die Finger bekomme. Oft steht in Heften dann nur ein Gedicht drinnen. Meine Mutter sammelt das dann am PC und ordnet alles.

🎙Was Muttis doch alles für einen machen 😍 Sie sind die wahren Engel ☺️

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Was machst du so in deiner Freizeit? ⭐️

👩‍💻 Ich gehe gerne Rhönradturnen, lese sehr gerne und je nach Saison Skifahren oder Schwimmen.

🎙Rhönrad? Wow. Ich finde das toll wenn das einer beherrscht☺️

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Hast du Tiere? ⭐️

👩‍💻 Ja, wir haben seit Kurzem ein Aquarium. Allerdings wünsche ich mir noch ein Haustier, am liebsten einen Hund, aber es werden 2 süße Meerschweinchen.

🎙Aber Meerschweinchen sind wirklich süß. Ich hatte auch schon welche😍

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Liest du auch? ⭐️

👩‍💻 Ich lese eigentlich alles. Egal ob auf Deutsch oder Englisch - Kein Buch von der Romanze bis zum Krimi bleibt vor mir sicher.

🎙Auch in englisch? Finde ich toll. Weiter so 😍

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️ Wen würdest du gerne mal treffen?⭐️

👩‍💻 Keine Ahnung. Da gäbe es sehr viele Leute mit denen ich mich gern mal treffen würde. Aber am liebsten treffe ich mich immer noch mit meinen Freunden.

🎙Diese sollte man auch nicht vernachlässigen ☺️

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

⭐️Möchtest du uns zum Abschluss noch was sagen?⭐️

👩‍💻 Vielen Dank für dieses Interview , es hat mir viel Spaß gemacht. Es würde mich auch sehr freuen, wenn ihr auf meiner Homepage www.katharinakonrader.jimdo.com vorbei schauen würdet. 📚🤗📚

🎙Ich danke dir für das schöne Interview❤️

🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

So ihr Lieben, auch die liebe Katharina Konrader hat was für euch da gelassen.
Wollt ihr der Autorin noch was nettes sagen?
Über einen Besuch von euch und einem Däumchen würde sie sich sicherlich freuen☺️

Wer mag darf auch gerne teilen, damit sie jeder kennenlernt

‼️Und denkt dran, diesmal werden nur die wirklich AKTIVEN belohnt (seid also nett zu ihr😃)‼️o

Bild könnte enthalten: 1 Person

 

 

 

Seit kurzem findet man meinen 1. Lyrikbnd mit einem Foto von mir neben unserem "Livecube" auf der Livecube-Homepage. Unser Livecube fasziniert und beruhigt mich immer wieder und das Beste ist, dass man ein "Aquarium" hat, wo man nur 1x pro Monat Arbeit damit hat und sonst seeeeehr viel Freude.


 

 

 

Für meine Lesung im Rahmen des

1. Österreichischen Vorlesetages am

15. März 2018 wird auch auf der Homepage www.stoepsel-sammeln.at  geworben. DANKE

Wenn man dort auf das Buchsymbol des Vorlesetages klickt kommt man direkt zum Plakat und zu weiteren Infos des

1. Österreichischen Vorlesetages.

Wer noch keine STÖPSEL

(= Plastikgetränkeflaschenverschlüsse usw.) sammelt, kann sich auf dieser Homepage darüber informieren wie man die Umwelt schonen und Stöpsel für einen guten Zweck (Unterstützung kranker Kinder) sammeln kann.

Meine Familie und ich machen es schon seit Jahren und auch in meiner Klasse wird gesammelt. Also zögere nicht und sammle auch Stöpsel. Abgabenstellen in Wien findest Du übrigens hier und von ganz Österreich direkt auf der Homepage unter der Kategorie "Abgabestellen".



 

 

 

Neben unserem LIVECUBE (= sehr pflegeleichtes und stylisches Aquarium @livecube ) lese ich meinen

1. Lyrikband "Ich halte Wörter in der Hand" besonders gerne. Da der LIVECUBE viel Ruhe ausstrahlt, animiert er meine Gedanken und neue Gedichte sprudeln nur so aus meinem Kopf.

Freut Euch mit mir!



Interessante Links

 

 

 

 

Am 9. Februar 2018 traf ich auf der Fürnitzer Faschingssitzung den allseits beliebten Arnulf PRASCH (u.a. Musi-Open-Air Moderator).

Besondere Freude bereitete es mir, dass nun auch er in meinem

1. Lyrikband "Ich halte Wörter in der Hand" lesen wird.

 



Fotos: Mathias Praegant

Am 6. Februar 2018 verbrachte ich mit der Skilegende Franz Klammer eine wunderschöne Zeit beim Ski vor 9.00 in Bad Kleinkirchheim.

Beim anschließenden Bergbrunch in der Klammerstub´n

im Bergrestaurant Kaiserburg freute sich Franz Klammer über meinen 1. Lyrikband "Ich halte Wörter in der Hand" sehr.

Es war ein tolles Erlebnis in einer Gruppe mit Franz Klammer auf frischpräparierten Pisten in Bad Kleinkirchheim bei einem wunderschönen Sonnenaufgang Ski zu fahren.



Am 21. Oktober 2017 um 19.00 Uhr besuchte ich im Pfarrsaal der Pfarre Altsimmering (A-1110 Wien) "FRAUENSACHE(N)" von Ursula LEUTGÖB und Ihren tollen Musikerinnen. Es war eine tolle, lustige aber auch sehr lehrreiche Abendveranstaltung. Als ich eine CD von ihr kaufte, hatte ich das Glück mit ihr persönlich ins Gespräch zu kommen. Eine wunderbare und sehr lustige Frau. Wenn auch ihr mehr über sie und ihre Band wissen wollt, besucht sie doch einfach auf ihrer Homepage.

Fotos: Natascha KONRADER


Ich besuchte eine wunderbare Lesung von der Bestsellerautorin Barbara PACHL-EBERHART

bei Thalia/Wien Mitte (A-1030 Wien). Sie las aus Ihrem neuen Buch "FEDERLEICHT - Die kreative Schreibwerkstatt". Sie hat mir und dem restlichen, zahlreich anwesenden Publikum viele gute Ratschläge fürs Schreiben gegeben - und vor allem auch sehr zum SELBERSCHREIBEN annimiert.

Wenn Du mehr über sie lesen willst, besuche sie doch auf ihrer Homepage.

 

Fotos: Natascha KONRADER


 

 

 

Das diese Homepage überhaupt möglich geworden ist,

verdanke ich meinem "technischen Mentor" Christian Eder. Über seine Firma QUANTORAS und ihn selbst erfährst du hier viel Interessantes. 

Nochmals ein großes DANKE für Deine Unterstützung.

 

 

 

                                                          Foto: Natascha KONRADER


Meine Familie und ich sind schon seit Jahren fleißige "STÖPSELSAMMLER" - ja, wir sammeln Stöpsel für einen guten Zweck.  Daher findest du  hier , wenn du etwas nach unten scrollst, ein Foto, wo ich viele Stöpsel, die  ich mit meiner Klasse  im Sacré Coeur Rennweg gesammelt habe, im Dezember 2015 bei Radio Arabella abgegeben habe - abhörbar  hier.

Leider kann man dort keine Stöpsel mehr abgeben, aber Infos, wo und was du genau sammeln und abgeben kannst, findest du hier. Meine Familie, Mitschüler und Freunde sammeln auf alle Fälle fleißig weiter und geben sie in unserer Nähe ab.

MACH AUCH DU MIT!!!

                                                            Foto:Radio ARABELLA Wien